Bücher von Reinhard Eisele

Naturfotografie

Landschaften, Pflanzen und Tiere gekonnt fotografieren
Reinhard Eisele


dpunkt Verlag Heidelberg
Erscheinungsdatum: 2012
ISBN: 978-3-89864-754-0
Preis: 32,90

Kurzbeschreibung

In seiner Naturfotoschule zeigt Reinhard Eisele, wie Sie das Erlebnis Natur gekonnt fotografisch umsetzen und wie sich Ihnen dabei neue, überraschende Sichtweisen eröffnen können. Die fundierten Hintergrundinformationen und die zahlreichen Praxistipps zur Ausrüstung, Fototechnik und Bildgestaltung machen dieses Buch zu einem nützlichen Ratgeber für alle diejenigen, die Spaß am Fotografieren in der Natur haben und ihr Know-how optimieren möchten. Der Autor weckt die Freude am Entdecken von Sujets und setzt dabei den Schwerpunkt auf Landschaften, Pflanzen und Tiere unserer Breiten. Dort findet er Motive in Hülle und Fülle, sei es im heimischen Garten, im Naherholungsgebiet, auf dem Land, am Meer oder in den Bergen. Bildbeispiele aus entfernteren bzw. exotischen Ländern runden das Spektrum ab.

Aus dem Inhalt:

Die ideale Fotoausrüstung
Technik, die gestaltet
Optimale Tageszeiten für gelungene Fotos
Aspekte des Wetters
Abend- und Nachtaufnahmen meistern
Tipps und Regeln für die Bildgestaltung
Motive entdecken
Landschaften gekonnt ins Bild setzen
Fotografieren im Wald, an Bächen, Seen und Wiesen
Fotografieren am Meer und im Gebirge
Blumen perfekt ins Bild bringen
Tiere vor der Kamera
Aspekte der Bildbearbeitung

Kundenstimmen bei amazon:

"Alles in Allem ein zeitloses und sehr inspirierendes Buch für diejenigen Fotografen, die die technischen Grundlagen der Fotografie bereits beherrschen. Reinhard Eiseles Naturfotografie regt (zumindest mich) an, mich intensiv(er) mit dem eigentlichen Motiv, der Natur in ihren vielfältigen Formen, zu beschäftigen und manche eigene fotografische Gewohnheit, die sich über die Jahre eingeschlichen hat, wieder zu überdenken ..."

"Mir hat es Freude gemacht, das Buch zu lesen!
Besonders gut haben mir die Fotobeispiele mit den genauen Erläuterungen zur Motivwahl gefallen. Die pragmatische Sicht- und Schreibweise des Autors machen das Buch leicht lesbar wie einen guten Roman."

"also ich habe ja schon das eine oder andere Buch über Fotografieren, aber das ist wirklich sehr gut und interessant. Es macht spass das Buch zu lesen und ist auch lehrreich. "

"Das neueste Werk aus der Feder des bekannten Reisefotografen Reinhard Eisele zieht den Leser schnell in den Bann. Dies gelingt dem Autor durch seine sympathische offene Sprache, die, im Gegensatz zu manch anderen Büchern des Sujets, nie schulmeisterlich oder aufgesetzt wirkt."

"Ich kann das Buch jedem ambitionierten Naturfotografen nur empfehlen. "



« zurück zur Übersicht | » |